Tech Data läutete bereits vor dem offiziellen WM-Start die Fussball Weltmeisterschaft 2018 ein. Vom 01. April bis 15. Juli haben Vertriebspartner der Tech Data über 15 Wochen lang die Chance auf hochwertige Gewinne – unter anderem auch auf Tickets für WM-Spiele.
Am 14. Juni wird die Fussball-Weltmeisterschaft 2018 offiziell mit dem Spiel Russland gegen Saudi-Arabien im Luzhniki-Stadion in Moskau eröffnet. Gut 10 Wochen vorher bietet der Münchner Distributor seinen Fachhandelspartnern bereits den spielerischen Einstieg in das Sportevent des Sommers 2018.
Die Fachhandelskampagne setzt sich aus zwei voneinander unabhängigen Phasen zusammen. Die 1. Phase – ein Sammelkarten-Spiel – läuft bis zum Anpfiff des ersten Spiels am 14. Juni und bietet alle 14 Tage eine Verlosung von hochwertigen Preisen, u.a. einem 65″ 4K QLED TV und Tickets für das erste Spiel der Deutschen Mannschaft am 17. Juni in Moskau. Das WM-Tippspiel, das am 14. Mai eröffnet wird und bis zum 15. Juli und dem Abpfiff des Finales läuft, stellt die 2. Phase der Kampagne dar. Die Teilnehmer sind darin aufgefordert, für jedes einzelne der 64 WM-Spiele einen Ergebnis-Tipp abzugeben. Dem Hauptgewinner dieser Phase winken Preise wie bspw. ein E-Roller oder eine Home Cinema-Anlage. Eine Vielzahl an Trostpreisen wird unter allen Mitspielern verlost.
Gold- und Silberpartner der WM-Kampagne sind im Weltmeisterschaftsjahr 2018 Canon, Dell, Ergotron, HP Inc., Samsung, iiyama, NEC, Seagate, Toshiba und ZOTAC.
Vertriebspartner erhalten direkt nach ihrer Anmeldung unter www.techdata.de/fussballfieber ein WM Starter-Kit. Über den gesamten Aktionszeitraum bietet ihnen die Webseite eine Vielzahl an Informationen sowohl zu wechselnden Produktangeboten als auch zur Weltmeisterschaft, dem Gastgeberland und WM-News. Teilnehmer der WM-Kampagne können sich jederzeit die Online-Bestenliste aller Teilnehmer auf der Kampagnen-Webseite anschauen und ihren persönlichen Erfolg mit anderen Teilnehmern messen.