Drei Unternehmen vereinen sich, um einen ganzheitlichen Ansatz für das Kundenerlebnis zu bieten
GMC Software, der preisgekrönte Marktführer für Customer Communications Management (CCM), firmiert ab sofort unter dem Namen des neuen Unternehmens Quadient. Quadient integriert die Software-Lösungen von drei Neopost-Schwesterunternehmen – GMC Software, Human Inference und Satori Software – in ein gemeinsames Portfolio, das nun Customer Communication Management, Data Quality und Postal Solutions vereint. So hilft Quadient Unternehmen, das Kundenerlebnis (Customer Experience, CX) auf der gesamten Customer Journey zu verbessern – über Print-, digitale und soziale Kanäle hinweg.
Seit 2012 arbeiten GMC Software, Human Inference und Satori Software im Unternehmensbereich Enterprise Digital Solutions (EDS) von Neopost Digital unabhängig voneinander. In den vergangenen zwei Jahren haben sie den Prozess der technischen und kulturellen Integration begonnen. Quadient ist der letzte Schritt in einem sorgfältig vorbereiteten und kontrollierten Prozess der internen Integration, der den bestehenden Kunden weiterhin erstklassigen Support bietet und mit jeder neuen Version weitere Innovationen ermöglicht.
CX ist der neue, wichtige Schauplatz in der Geschäftswelt. Die Kunden und den aktuellen Stand ihrer Erfahrungen entlang der gesamten Customer Journey zu verstehen ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens”, sagte Henri Dura, CEO von Quadient. „Unternehmen sehen sich im Wettbewerb mit vier grundlegenden Entwicklungen konfrontiert: der zunehmenden Macht der Verbraucher, der wachsenden Zahl von Kanälen, den steigenden Anforderungen an die Einhaltung von Vorschriften und der Verbreitung von Daten im gesamten Unternehmen. Mit der Quadient Solution Suite können Unternehmen diese Entwicklungen nutzen und ihre Kunden durch exzellente Omnichannel-Kommunikation begeistern.“
Quadient ist ein Neopost-Unternehmen mit mehr als 350 Vollzeit-Entwicklern für CCM und CX. Quadient hat sich der Innovation verpflichtet. Als bislang einziges Unternehmen vereint es das Daten- und Kommunikationsmanagement in einem umfassenden Portfolio mit flexiblen Implementierungsoptionen, darunter On-Premise-, Hybrid- und Cloud-Lösungen für eine Vielzahl von Anwendern und Geschäftsanforderungen. Durch die Zusammenarbeit mit Quadient können Unternehmen große Mengen an Kundendaten nutzen, um in jeder Phase der Customer Journey schnell, effizient und hochgradig personalisiert zu kommunizieren. Das Ergebnis ist die Fähigkeit, das Unternehmenswachstum in einem Markt zu steigern, der durch wachsende Kundenansprüche, sich schnell ändernde Technologien und komplexe Vorschriften geprägt ist.
Digitale Veranstaltung: „CX Transformation Day“
Im Rahmen seiner Premiere veranstaltet Quadient den „CX Transformation Day“. Diese ganztägige virtuelle Veranstaltung informiert am 13. September über das neue Unternehmen und demonstriert, wie IT-, Marketing- und CX-Fachleute sinnvoll mit aktuellen und künftigen Kunden interagieren.
Dabei zeigen Referenten wie beispielsweise Annette Franz (CCXP) oder Eva Treumuth (Monitor Deloitte), wie wichtig die Customer Experience und damit verbunden die Customer Journey in der heutigen Geschäftswelt ist – und wie Quadient die Anwender dabei unterstützt, die Qualität ihrer Kundenbeziehungen durch Omnichannel-Kommunikation zu verbessern.
Teilnehmer können alle oder eine beliebige Veranstaltung des „CX Transformation Day“ besuchen. Kostenlose Anmeldung unter: www.quadient.com/news-events/virtual-event-cx-transformation-day-2
Sämtliche Veranstaltungen des „CX Transformation Day“ werden aufgezeichnet und stehen auch nach dem 13. September zum Abruf bereit, sollten Sie nicht live dabei sein können.