HP Inc. bietet Partnern eine neue Suite an Lösungen, die es Kunden ermöglicht, produktiv von unterwegs oder aus dem Home-Office zu arbeiten. Mithilfe des Angebots stellen Partner ihren Kunden fortschrittliche und integrierte Drucklösungen bereit. HP Amplify-Partner sind damit optimal für die aktuell herausfordernde Situation und Veränderungen im Office Printing gewappnet und erreichen eine langfristige Kundenbindung und wiederkehrende Einnahmequellen – was wiederum ihr Geschäftswachstum vorantreibt.
„Aufgrund der COVID-19-Pandemie mussten Unternehmen schnell in eine oftmals ungewohnte Arbeitsumgebung wechseln, in der alles remote und automatisiert abläuft“, sagt David Prezzano, General Manager, Print Services and Solutions Category, HP Inc. „Um die dezentrale IT-Hardware besser zu managen, modernisieren Kunden und Partner aktuell ihre Infrastruktur und setzen dabei verstärkt auf Service-Modelle. HP hat für jeden Schritt dieser Transformation eine passende Lösungssuite im Angebot.“
Skalierbare Lösungen zum Remote-Management von Druckerflotten
Die Lösungssuite umfasst unter anderem HP Advcance – eine neue integrierte Plattform zur Verwaltung von HP Access Control Print, HP Access Control Scan, HP Mobile Connector1 und HP Direct Print über eine einzige Administratoren-Konsole – dem HP Command Center. Mithilfe des modularen Systems können Unternehmen darüber hinaus ihre Anforderungen unkompliziert skalieren.
Zudem verfügt das HP Command Center über neue Funktionen: Mithilfe des Tools führen HP-Partner für ihre Kunden Cloud-Anwendungen ein und managen diese aus der Ferne. Darüber hinaus wird es deutlich einfacher, die Verwaltung kompletter Druckerflotten zu übernehmen. Partner sparen bei der Bereitstellung von IT-Ressourcen für diese Aufgabe signifikant Zeit ein.
Auch das HP Workpath-Ökosystem ist gewachsen. Über das Ökosystem können Unternehmen ihre Multifunktionsgeräte (MFP) direkt mit Cloud-basierten Plattformen vernetzen. Das Netzwerk startete im November 2019 und verfügt mittlerweile über mehr als 275 Reseller-Partner sowie mehr als 100 Anwendungen, die bereits mehrere tausend Mal im Einsatz sind.
Sicherheit der Mitarbeiter geht vor
HP bietet aktuell kostenfreie 90-tägige Testzugänge für Features, die den Schutz von Druckern weiter verbessern. Um kontaktlos zu drucken, halten Mitarbeiter ihren Ausweis unkompliziert an den Sensor des Kontroll-Panels. Darüber hinaus wird HP Roam auf LaserJet Pro-Geräte erweitert – Mitarbeiter können damit unterwegs von ihrem mobilen Endgerät auf jedem HP Roam-fähigen Drucker drucken.
Auch HP SecurePrint kommt mit neuen Funktionen. Die flexible Cloud-Lösung gibt Dokumente ausschließlich für autorisierte Anwender frei. Ab sofort unterstützt die Lösung alle Netzwerktypen, darunter traditionelle Netzwerke hinter Firewalls sowie serverlose Druckumgebungen. Ein weiter wesentlicher Schritt, mit dem Kunden ihre IT-Infrastrukturen vereinfachen und straffen können.
Produktiv im Büro oder im Home-Office
Für Mitarbeiter im Home-Office wird HP Instant Ink immer beliebter. Der Tintenlieferservice erkennt automatisch, wenn einem Kunden die Tinte droht auszugehen und verschickt rechtzeitig neue Patronen per Post – aktuell nutzen fast sieben Millionen Menschen weltweit den Service. Abgerechnet wird mit einem transparenten Modell auf Basis der gedruckten Seiten. Auch für Unternehmen mit Mitarbeitern im Home Office ist Instant Ink eine gute Alternative, es können bis zu zehn Drucker unter einem Instant Ink Account genutzt werden, bei zentraler Abrechnung und Verbrauchsmaterial Lieferung.