Pünktlich zum Start seines neuen Finanzjahres lud HP die Geschäftsführer seiner IT-Reseller-Partner zu einem Gipfeltreffen auf die Zugspitze ein. Knapp 30 IT-Reseller sowie die Alliance-Partner Microsoft und Intel folgten der Einladung und erfuhren während der Veranstaltung alle Neuheiten rund um die HP Produkt- und Services-Roadmap für das Jahr 2019. Susanne Kummetz, Commercial Channel Manager bei HP für Deutschland und Österreich, moderierte die Veranstaltung, die gespickt war mit interessanten Themen.
Microsoft stellte den Partnern seine Ideen und Strategien rund um die Arbeitplätze der Zukunft vor und welche Rolle künstliche Intelligenz dabei spielt – ein Einblick in künftige Spielarten der Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine. Intel hingegen skizzierte die kommenden Megatrends an und wie innovative Technologien Menschen dabei unterstützen können, sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden. Ein weiteres Highlight war der Keynote-Vortrag von Prof. Klemens Skibiki, der aus der Warte des Wirtschaftshistorikers das Thema „Digital verstehen…geht nur analog“ beleuchtete. Seine These: Es geht um Menschen, Technologie unterstützt sie nur. Abends gab es selbstverständlich auch Zeit zum Networken.
Die Partner waren rundum begeistert von der Veranstaltung, so zahlreiche Stimmten der IT-Reseller:
Es war für mich ein Gipfeltreffen der besonderen Art mit vielen Anregungen und Ideen. Insbesondere, da auch druckerfachmann.de in diesem Jahr mit der Neuausrichtung auf die Additive Fertigung einen wichtigen Pfeiler für ein neues Geschäftsfeld gesetzt hat. Es erweitert unser Kerngeschäft Managed Print Service perfekt. Es wird spannend, die Partnerschaft mit HP auszubauen und die Möglichkeiten im zukunftsweisenden 3D Printing zusammen zu gestalten“, so Doreen Deubner, Geschäftsführerin, Druckerfachmann GmbH.