Partner erhalten die branchenweit leistungsstärkste Lösung zur Arbeitsplatz-Transformation
Auf der HP Reinvent, dem größten Partner-Event von HP, hat das Unternehmen Verbesserungen bei seinem HP Device-as-a-Service-Angebot (DaaS) angekündigt – darunter ein effektiveres Flottenmanagement inklusive einer umfassenden Analytik sowie drei vereinfachten Preisplänen, die eine deutlich gesteigerte Flexibilität erlauben. Dank der Verbesserungen steigt die Effizienz im Arbeitsalltag der Mitarbeiter. Gleichzeitig können wertvolle Rechnerzeit und -ressourcen eingespart und stattdessen in das Geschäftswachstum investiert werden.
Heutzutage sind Arbeitsumgebungen mit ganz unterschiedlicher Hardware die Regel. Für Unternehmen wird es zunehmend schwer, die mannigfaltigen Gerätetypen, Betriebssystem-Plattformen und Anbieter zu verwalten. Bei einer Befragung durch das Marktforschungsunternehmen IDC gaben mehr als 60 Prozent der IT-Abteilungen zu Protokoll, dass ihre Ressourcen vom Management der Hardware aufgezehrt würden[i]. Firmen erkennen zunehmend, welcher Wert darin liegt, die Ressourcen auf einer strategischen Stufe zu investieren, statt sie in die Verwaltung und Wartung von Hardware zu stecken, weshalb bereits 40 Prozent der Unternehmen[ii] DaaS-Lösungen implementieren oder ihren Einsatz in Betracht ziehen.
„HP DaaS ist die einzige Lösung für Kunden und Partner, die Rechnerumgebungen mit mehreren Betriebssystemen und Geräten bewältigt. Sie liefert tiefgreifende Erkenntnisse dank unserer proprietären Analytik-Plattform sowie proaktive Flottenmanagement-Fähigkeiten. Und sie bietet die passenden Lebenszyklus-Services, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind”, sagt Luciana Broggi, General Manager Enterprise Solutions EMEA bei HP. „Durch das neuartige Management des Hardware-Lebenszyklus setzt HP DaaS wertvolle IT-Zeit frei.”
„Insight stattet seine Kunden mit strategischer Orientierung und intelligenten Lösungen aus, die ihnen helfen, ihre Technologie heute so zu verwalten, dass sie für den Wandel von morgen bereit sind. Das verschafft ihnen einen Wettbewerbsvorteil”, sagt Bob Kane, Senior Vice President Produktmarketing bei Insight. „HP DaaS hilft uns, Kunden vereinfachten Support, vorausschauende Analytik und proaktive Features zum Management von Hardware und Sicherheit zu bieten. Die Zusammenarbeit mit HP zur Bereitstellung kompletter Lösungen mit einem vereinfachten Beschaffungsmodell für die Kunden gibt unseren gemeinsamen Auftraggebern die Möglichkeit, geschickter zu agieren.”
Verbesserungen von HP Device as a Service
HP DaaS ist ein modernes Modell der Computernutzung, das auf den Endnutzer und das IT-Anwendungserlebnis ausgerichtet ist. Es vereinfacht die Art, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter mit der richtigen Hardware, dem passenden Zubehör sowie Lebenszyklus-Services ausstatten, die von HP und seinen Partnern geliefert wird. Die Folge ist eine Maximierung der Nutzerproduktivität und IT-Effizienz bei gleichzeitiger Bereitstellung aufschlussreicher und umsetzbarer Analytik. Nun bietet HP drei einfache Preispläne an, die grundlegende Dienste von HP und seinen Partnern zusammenbringen. So wird sichergestellt, dass die Hardware-Ausstattung eines Kunden – unabhängig von ihrer Zusammenstellung – effizienter funktioniert und über das HP-Partnernetzwerk erworben werden kann. Die Verbesserungen von HP DaaS umfassen:
•Intelligenteres und effizienteres Flottenmanagement, um IT-Ausstattung und -Ressourcen optimaler nutzen zu können. HP DaaS beinhaltet jetzt eine Flotten-Analytik, um mögliche Risiken für die Funktionsfähigkeit sowie Sicherheit der Geräte aufzudecken. Dadurch können diese Risiken proaktiv ausgeräumt werden, bevor die Leistung auf Seiten der Nutzer beeinträchtigt wird. Service-Mitarbeiter von HP nutzen eine proprietäre Analyse-Plattform sowie weitere Tools, um einheitlichen Geräte-Support bereitzustellen und dadurch die alltägliche Last des Flottenmanagements zu minimieren.
•Flexibilität für Unternehmen, dank einfacherer Planungs- und Laufzeitoptionen, um dem jeweiligen Arbeitsaufkommen gerecht zu werden und IT-Budgets zu optimieren. Ein einzelner Vertrag über HP DaaS umfasst nicht nur die Hardware nach Wahl des Kunden, sondern auch die proaktive Überwachung und Verwaltung von Geräten. Der Vorteil des Kunden liegt darin, dass Hardware, Support und IT-Wartung aus einer Hand kommen und monatlich je Gerät abgerechnet werden. Kunden können den Vertrag individuell anpassen und zusätzliche Lebenszyklus-Services miteinschließen – von Installation und Konfiguration über Arbeitsplatz-Wartung bis zu sicherer Entsorgung und Recycling. Ein neues Flexibilitäts-Feature[iii] erlaubt Kunden die flexible Veränderung ihrer Preispläne um 5 bis 15 Prozent, um den Anforderungen wechselnden Arbeitsaufkommens adäquat zu begegnen.
•Breites Portfolio von HP-Hardware umfasst die beliebtesten Desktop-PCs, Notebooks, 2-in-1-Tablets, Workstations, Point-of-Sale-Systeme und weitere Gerätesorten mit verschiedenen Betriebssystemen, um den vielfältigen Bedürfnissen der Belegschaft eines Unternehmens gerecht zu werden. Bei HP DaaS können Kunden genau die Hardware wählen, die sich am besten für ihre Mitarbeiter und Arbeitsumgebung eignet. HP DaaS macht es Unternehmen sogar möglich, die alltägliche Verwaltung von Geräten auszulagern, die von anderen Herstellern stammen und mit unterschiedlichen Betriebssystemen ausgestattet sind.
Mehr Informationen zu HP Device as a Service finden Sie unter www.hp.com/go/daas, oder kontaktieren Sie einen Vertreter von HP oder einen der autorisierten HP-Partner.
[i] IDC, US Commercial Device Survey: PCs, Doc #US41101516, March 2016
[ii] IDC, PCaaS Threatens to Shake Up the PC Deployment Game: U.S. Commercial PC Survey, Doc #US4104961, March 2016
[iii] Fleet flexibility feature available with a flex down option via HP DaaS Contractual Service directly from HP or an Approved Global System Integrator