Der europäische Security-Software-Hersteller ESET erneuert sein MSP-Programm mit einer neuen Preisstaffelung: Die Preise für die ESET MSP-Partner und Distributoren wurden zum 1. November um rund 30 Prozent gesenkt. Daneben hat ESET zwei neue Bundles im Gepäck. Mit den Bundles ESET Endpoint Protection Standard und ESET Endpoint Protection Advanced erhalten ESET Partner weitere Preisvorteile: Die Endpoint Protection Standard wird zum Preis der ESET Endpoint Antivirus berechnet und das Protection Advanced Bundle zum Preis der ESET Endpoint Security.
“Mit diesen Maßnahmen möchten wir unser bewährtes MSP-Programm noch attraktiver für potentielle neue Partner machen und bestehende MSP-Partner dazu motivieren, ihre Security Services noch aktiver zu vermarkten und zu bewerben”, erklärt Maik Wetzel, Channel Sales Director DACH bei ESET.
Das ESET MSP-Programm soll es ermöglichen, als Managed Service Provider hochwertige und effiziente Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und dabei durch ein präzises Pricing erhebliche Wertschöpfungspotenziale zu erschließen. Wer sich dazu entschließt, im Rahmen des ESET MSP-Programms einen Security Admin Account für das Lizenz- und Netzwerkmanagement zu verwenden, nutzt alle Vorteile einer Zusammenarbeit mit ESET. Mit dem ESET MSP Administrator steht dem Provider eine Administrator Web-Konsole für die Erstellung und Aktivierung bzw. Deaktivierung sowie die mandantenfähige Verwaltung von Lizenzen aller Business Produkte zur Verfügung. Der ESET Remote Administrator ermöglicht zudem die Verwaltung der Produkteinstellungen und Konfigurationen an den einzelnen Standorten und Endpoints.
ESET Managed Service Provider profitieren darüber hinaus von vielfältigen Vorteilen:
• Dank cleverer Preisstaffelung und kumulierter Abrechnung vergünstigen sich die Lizenzen pro Gerät, je höher die Anzahl wird.
• Die Abrechnung erfolgt tagesaktuell. So kann der Provider jederzeit und in Echtzeit neue Plätze hinzufügen.
• Detaillierte Reportings sorgen für einen umfassenden Überblick über die Anzahl der Lizenzen an einzelnen Standorten – und natürlich über die Gesamtanzahl.
• Das kostenlose Test-Angebot erlaubt dem Provider, die Produkte seinen potenziellen Kunden bis zu 90 Tage gratis zum Ausprobieren anzubieten.
• Schulungen, Trainingsprogramme, Zertifizierungsoptionen und technischer Support erleichtern den Einstieg.