Tech Data Deutschland bietet in einem neuen Veranstaltungsformat CSP-Partnern Zugang zu spezifischen Hands-On Workshops für Microsoft Azure.
Partner Enablement ist einer der Schwerpunkte, die das Advanced Solutions Team der Tech Data in diesem Jahr setzt. Gleich zu Beginn des Jahres starten die Microsoft-Spezialisten die Rockstar Tour 2018 – ein vielversprechendes Format, mit dem Vertriebspartner des Münchner Distributors zum Azure Rockstar werden können.
Den Microsoft-Spezialisten der Tech Data geht es darum, ihre Fachhändler dabei zu unterstützen, Microsoft Azure aktiv anzubieten, Mehrwerte der über Azure erhältlichen Online-Dienste zu erkennen und diese in ihr Business zu integrieren.
An insgesamt sechs Terminen im März und April in Köln, München und Hamburg hat eine limitierte Anzahl an CSP-Partnern die Chance, einen eigenen Slot (jeweils 2,5 Stunden) für einen reinen Design- und Hands-On Workshop zu erhalten. Zu diesen Case Study Sessions bringen Fachhändler ihr konkretes Endkundenszenario, einen Azure Workload oder ihr individuelles Fragensortiment mit. Zusammen mit den Microsoft-Spezialisten der Tech Data wird dann gemeinsam eine passende Lösung in Azure gestaltet und es werden verschiedenste Ansätze in der Tiefe diskutiert. Partner sind danach in der Lage, andere Szenarien selbst zu designen und zukünftige Anfragen klar zu beantworten.
Voraussetzung für die Teilnahme an diesen individuellen Workshops ist ein gezeichnetes CSP Agreement mit der Tech Data Deutschland sowie die Einsendung einer groben Skizzierung des Projektes vorab. Interessierte Vertriebspartner erhalten ausführliche Informationen zur Rockstar Tour unter www.techdata.de/Azure-Rockstar-Tour .