Epson zeigt auf EuroCIS 2018 auf seinem Stand (Messe Düsseldorf, Halle 9, Stand D40) zusammen mit Partnerunternehmen neue Lösungen aus den Bereichen PoS, Etikettendruck, Projektion und Augmented Reality. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem gemeinsamen Auftritt mit Partnerunternehmen und der Integration der Epson Drucktechnologie in deren PoS Lösungen, sodass der Point-of-Sale zum Point-of-Service wird. Als Basis dieser Anwendungen dienen die kompakten Bondrucker der Epson TM-T- und TM-m-Serie wie auch die mobilen Drucker der TM-P-Serie. Darüber hinaus werden zahlreiche weitere Produkte aus den Segmenten Plakat- und Etikettendruck, der SureColor SC-T5200D und der ColorWorks C-7500 mit RFID-Option, Projektionslösungen für Digital Signage, der EB-W695Wi und EB-L1755U, und der neue WorkForce Enterprise WF-C20590, der Unternehmen eine Druckgeschwindigkeit in Büros von bis zu 100 ipm bietet, zu sehen sein.
Die effiziente Verbindung von Retail und E-Commerce unter Nutzung von Omnichannel-Strategien ist die Herausforderung für den Handel. Epson entwickelt seine Angebote speziell unter dem Augenmerk, diese flexibel in sich verändernden Szenarien einzusetzen. Dabei liegt ein Fokus auf Einsatzmöglichkeiten der Produkte wie Auswertung von Bondaten für Retail Analytics und Kundenbindungsprogramme. Mit den OmniLink™ Merchant Services stellt Epson auf der EuroCIS einen Service vor, der diese Bondaten strukturiert, ohne aufwendige Kassenintegration zur Verfügung stellt. Lediglich der Kassenbondrucker muss getauscht werden, um den Service bereitzustellen.